Newsletter vom 9.6.2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

  • leider müssen wir euch mitteilen, dass die Veranstaltung „Demokratie und Sozialstaat auf der Kippe“ am 21. Juni in Sprockhövel ausfällt. Allerdings wird sie auf einen anderen Termin verschoben und ihr dürft euch schon den neuen Termin vormerken: 17. November, auch wieder 19.00 Uhr im IGM Bildungszentrum Sprockhövel.

 

  • Bis dahin werden wir in der Initiative das Positionspapier des Instituts Solidarische Moderne (ISM): „Mit der Demokratie neu beginnen – Gegen die Politik der Angst, für eine Politik der Hoffnung!“ diskutieren und treffen uns dazu am 16. August um 18.00 Uhr bei Ver.di in Bochum. Das Papier ist auch hier nachzulesen.

Beim nächsten Treffen werden auch unsere Struktur + Arbeitsweise sowie über die Themenwahl + Vorgehensweise in Hinblick auf die Landtags- und Bundestagswahl diskutieren.

  • Der „Antikriegstag“ wird wie im letzten Jahr dezentral stattfinden, dabei gilt es vorhandene Aktionen auszubauen und neue zu initiieren. Die Aktivitäten sollten möglichst wieder von Bannern und Plakaten der Initiative begleitet werden.

Wir sehen uns am Samstag, den 18.6. in Bochum bei der Menschenkette …